C.G. Hirschhorner Ritter 1967 e.V.
C.G. Hirschhorner Ritter 1967 e.V.

14.Februar

Heringsessen – Krönender Abschluss der Kampagne 2023/2024

 

Traditionell schlossen die Hirschhorner Ritter auch 2024 am Aschermittwoch die Kampagne wieder mit dem Heringsessen in der Mark-Twain-Stube ab.

 

Da Präsident Klaus-Jürgen Ehret gesundheitlich angeschlagen war und kaum einen Ton herausbrachte, begrüßte Vizepräsident Peter Layer alle Anwesenden, darunter auch das Prinzenpaar Katrin I. und Maximilian I. Er blickte auf die erfolreichen Veranstaltungen der kurzen Kampagne 23/24 zurück - von der etwas anderen Kampagneeröffnung mit kleinem Umzug durch die Altstadt zum Freien Platz, zwei sehr schönen Sitzungen, ein tolles Prinzenpaar mit Funkenmariechen, einen ausverkauften Kindermaskenball   bis zum Finale der Kampagne, unserem Umzug mit einer riesigen Menschenmenge trotz der schlechten Wetterprognose.

Er dankte allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass wir so eine schöne Fastnachtzeit feiern durften und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei, die Verwaltung, das Ordnungsamt und den Bauhof.

 

Nachdem die leckeren Heringe mit Kartoffeln aufgetischt wurden und jeder gestärkt war, dankte die Prinzengarde samt Funkenmariechen ihrem Prinzenpaar in Versform. Alle Termine und Auswärtssitzungen ließen sie nochmals Revue passieren. „Nun ist die Kampagne vorbei, 31 Tage voll Gesang und Narretei, vieles durften wir gemeinsam erleben, wir werden bestimmt noch oft darüber reden.“

 

Im Anschluss hielt das Regentenpaar seine vorerst letzte Rede. „Vermissen werden wir das alles hier sehr, jedoch etwas mehr Schlaf, den können wir gebrauchen“. Zu Tränen gerührt dankten sie mit einem Blumenstrauß ihrem Funkenmariechen Milena, die sie durch diese unvergessliche Zeit begleitete. Auch der Prinzengarde einen herzlichen Dank, sie machten die  Auftritte erst richtig grandios. Die Herolde waren eine Zier, standen bei jedem Anlass Spalier, vielen Dank dafür.

Zum Schluss dankten sie dem ganzen Verein für die unvergessliche Zeit.

Der größte Dank jedoch, galt ihrer wichtigsten Person, ihrer Tochter Leo, die oft lange aushalten musste und verständnisvoll viel zurücksteckte.

 

Für alle Leckermäulchen hatten Pia und Ulli extra Donuts gespendet, die man mit  einem leckeren Kaffee aus der Kaffeemanufaktur genießen konnte.

Zum Schluss war man sich einig, dies war wieder ein hervorragender Kampagneabschluss.

Dem Team der Kaffemanufaktur nochmals vielen Dank für die tolle Bewirtung.

Druckversion | Sitemap
© CG Hirschhorner Ritter 1967 e.V.

E-Mail

Anfahrt